Turnier in Mannheim Sandhofen 22.September

 

6 Prüfungen - 6 Siege 

 


Heute haben wir einen Großfamilienausflug nach Mannheim Sandhofen gemacht . Am Voltiturnier waren wir mit 2 Mannschaften, 7 Einzelvoltigierern und einem Doppelpaar am Start. Unsere Pferde zeigten heute mal wieder, dass man sich auf sie in jeder Situation verlassen kann. Egal in welcher Prüfung wir starteten, gaben sie alles und sorgten damit für die besten Voraussetzungen. Alle Voltis zeigten heute wirklich gute Leistungen, die mit tollen Wertnoten belohnt wurden!

 

Den Anfang machte unsere 1. Mannschaft im Pflichtwettbewerb der L-Gruppen und unsere 3. Mannschaft im Pflichtwettbewerb der A-Gruppen. Beide starteten auf unserem Adaggio und konnten sich den 1. Platz sichern. 

 

Unsere 2. Mannschaft war an diesem Turnier mit vielen Einzelvoltigierern auf ihrem Pferd Elvis vertreten. Den Anfang machte unser Einsteiger-Einzel Anika, die das erste Mal Einzel mit Pflicht und Kür im Galopp startete. Sie konnte überzeugen und sich ebenfalls die gelbe Schleife abholen. Im Wettbewerb der Galopp-Schritt-Einzelvoltigierer schickten wir direkt 3 Eppelheimer an den Start. Maret Limmer konnte den 4. Platz, Marla Gassert den 2. Platz und Emma  Müller den 1. Platz mit nach Hause nehmen. Für Emily  Weissenfels, Lena Pfeil aus Team 4 und Rubi Bender aus Team 2 ging es im Schritt an den Start. Für alle war es der erste Einzelstart und sie konnten tolle Leistungen zeigen. Belohnt wurde das mit Platz 5. , 3. und 1. 

Außerdem schickten wir noch unser Doppelpaar Maret Limmer und Anika Mueller an den Start. Auch hier ging die gelbe Schleife nach Eppelheim. 

Mit diesen Erfolgen hatte von uns im Vorfeld keiner gerechnet, vor allem nicht bei vielen anderen starken Mitstreitern!!!