-----------------Voltigieren im RVE------------------------

Was ist Voltigieren ? 

Unter Voltigieren versteht man Turnen auf dem Pferd. Dabei werden verschiedene Übungen im Schritt, Trab und Galopp auf dem Pferd geturnt. Anfänger lernen alles erst einmal im Schritt, Turniergruppen zeigen ihr Können dann im Galopp. 

Trainingszeiten

 

Mittwoch:        18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (L- Team )                          

Donnerstag:    18:00 Uhr bis 19:15 Uhr (Nachwuchs- Team ) 

Samstag:         10:30 Uhr bis 11:30 Uhr (Anfängergruppe)

                       11:45 Uhr bis 13:15 Uhr (Einzel) 

Bitte jeweils eine halbe Stunde früher da sein, um euer Pferd für den Unterricht vorzubereiten. Anschließend muss das Pferd noch in den Stall gebracht werden und ggf. gefüttert werden. 

Momentan haben wir in unseren Anfänger-Gruppen keine freien Plätze!!!  

Wir führen eine (sehr lange) Warteliste. Gerne können wir ihre Tochter/Sohn unverbindlich auf die Liste setzen. Dafür benötigen wir nur ihre Kontaktdaten (Name des Kindes, Geburtsdatum und Telefonnummer) per Email. (Eine Bestätigung erhalten Sie aufgrund der vielen Anfragen allerdings nicht. )

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte an unsere Jugendwartin Katharina Elgert (Email: KatharinaElgert@gmx.de) wenden.