Nordbadische Meisterschaften in Zaisenhausen

 

Am 6./7. Juli waren wir auf dem Turnier in Zaisenhausen.
Gleich morgens startete unser Doppel Hannah und Elisa auf Addy und konnten die Prüfung für sich entscheiden. Hannah startete außerdem im L-Einzel und konnte hier den 5. Platz erreichen.
Unsere L-Gruppe ist das erste Mal bei der Nordbadischen Meisterschaft am Start gewesen. Samstags mussten sie zuerst, wie gewohnt, in der Leistungsklasse L starten, die gleichzeitig die 1. Wertungsprüfung war.
Die 2. Wertungsprüfung sonntags bestand aus einem reinen Kürwettbewerb für die Klassen S, M, Junior und L. Alle wurden nach den Bewertungskriterien der Klasse M gerichtet. Natürlich haben wir als junge L-Gruppe mit wenig Turniererfahrung nicht die geringste Chance vorne mit zu spielen. Trotzdem entschieden wir uns zu einem Start um weitere Erfahrung zu sammeln. Elvis lief noch besser als am Samstag und die Mädels konnten ihre Leistung noch weiter steigern, was zu Platz 7 als Gesamtergebnis reichte. Wir sind mit uns sehr zufrieden und das ist am Ende doch die Hauptsache. 😊

Es war für uns eine neue und schöne Erfahrung Teil einer Meisterschaft zu sein.