Turnpferd-Turnier in Grünstadt

 

Am 30./31. März waren wir auf dem Turnpferdturnier in Grünstadt vertreten. Unsere 1. und 2. Mannschaft starteten im Wettbewerb der L- und A-Gruppen. Außerdem schickten wir noch 2 Doppelpaare und 7 Einzelvoltigierer in verschiedenen Klassen an den Start. 
Unsere L-Gruppe erreichte in einem starken und engen Teilnehmerfeld den 6. Platz, die A-Gruppe konnte sich den 3. Platz sichern. 
Das Doppel Nina und Lena lagen nur knapp hinter Anika und Maret, die die Prüfung für sich entscheiden konnten. 
Bei den Fördereinzel gingen unsere Jüngsten an den Start: Annika, Rubi und Emely. Sie konnten überzeugen und sicherten sich in einem großen und deutlich älterem Teilnehmerfeld den 7., 6. und 4. Platz. 
Im Wettbewerb der Nachwuchsvoltigierer haben unsere Voltis trotz viel Konkurenz ein internes Kopf an Kopf rennen geführt. Marla erreichte den 5. Platz, Anika Platz 3, Maret Platz 2 und Marie konnte siegen.

Wir sind mit unseren Leistungen zufrieden und blicken gespannt auf die nächsten Turniere.

Unser nächster Start mit unseren Pferden wird am nächsten Wochenende in Schriesheim sein.