Turnier in Zaisenhausen 7. Juli

Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.... Dieser Spruch traf heute zu 100 % auf unsere Turnierteilnahme in Zaisenhausen zu. 
Schon im Vorfeld gab es einige Hindernisse zu überwinden, das eigentliche Einzel-Pferd fiel aus und unser L- Einzel Hannah sattelte um auf Elvis. Unser Verlasspferd zeigte heute, dass er mit der frühen Weckzeit von 5:30 Uhr überhaupt nicht einverstanden war. In der Pflicht war es noch annehmbar, doch in der Kür versagten ihm komplett die Nerven. Die "Gespenster" hinter den Fenstern waren ihm einfach zu gruselig . Hannah konnte deshalb natürlich nicht ansatzweise an ihre Trainingsleistung anknüpfen. Spontan entschied sie sich noch Team 2 zu unterstützen. 
Auch sie waren im Vorfeld vom Pech verfolgt, Pferd war fit, dafür fielen 4 Voltis aus. Zum Glück erklärte sich Katharina, die Trainerin von Team 1, bereit kurzfristig aus zu helfen. Deshalb starteten wir auch nur im Pflichtwettbewerb der Klasse L. Elvis hatte sich in der Zwischenzeit etwas beruhigt, aber die Gespenster hinter der Scheibe noch nicht ganz verdrängt. Entsprechend angespannt galoppierte er seinen Runden. Die Gruppe meisterte die für sie ungewohnte Situation aber gut und konnte sich den 4. Rang sichern.

Wir hatten trotzdem einen schönen Tag bei den Zaisenhausener Voltis und haken es als Training unter Turnierbedingungen ab 😋😋.
Nun geht es für uns in die Sommerpause bevor wir im Herbst mit neuem Elan angreifen werden.