Turnier in Grünstadt

Am 24. April nahm unsere 2. und 3. Mannschaft am Turnpferdturnier in Grünstadt teil. 

Den Anfang machte unsere 2. Mannschaft. Sie starteten das erste Mal in der neuen Leistungsklasse L und zeigten eine schon recht sichere Pflicht und überzeugten mit ihrer dynamischen "Harry-Potter-Kür". Zur Überraschung aller konnten sich die Gruppe auf Anhieb Platz 2 mit der Wertnote 6,4 sichern. 

Unsere 3. Mannschaft hatte ebenfalls ihren ersten Start in der neuen Leistungsklasse A. Sie zeigten ein sauberes Programm und wurden ebenfalls mit Platz 2 belohnt.  

Nach einer längeren Mittagspause starteten noch unsere Doppelvoltigierer. Im Förderdoppel (bis 16 Jahre) gingen von uns drei Paare an den Start. Alle hatten einfallsreiche Küren, die sie gekonnt präsentierten.  Elena und Sophie mit ihrem Thema "Schwanensee", sowie Leonie und Marie mit ihrer "Rock'n'Roll-Kür" konnten sich Platz 4 und 3 sichern. Für Anika und Maret, die "Tabaluga und Hase Happy" verkörperten reichte es sogar für Platz 2. Im Nachwuchsdoppel gingen Marie und Marla an den Start. Sie zeigten ihre "die Schöne und das Biest-Kür"  und konnten trotz eines Patzers den Sieg mit nach Hause nehmen. 

Im Einzel gingen dieses Mal nur 2 Eppelheimer an den Start - doch nicht minder erfolgreich. Für Emma, die im Fördereinzel A teilnahm sprang Platz 2 heraus. Marie konnte in ihrer Prüfung der Nachwuchseinzel wieder siegen. 

Alles in allem sind wir mit diesen Ergebnissen mehr als Zufrieden und freuen uns schon auf die baldige Turniersaison.