Der Nikolaus war dieses Jahr mit der Kutsche unterwegs

 

Am 9.12.18 luden wir unsere Mitglieder und Vereinsfreunde zum alljährlichen Nikolausvoltigieren ein. 
Die Voltigiergruppen zeigten alle tolle Vorführungen während sich die Besucher bei Glühwein und heißen Würstchen etwas aufwärmen konnten. 
Pünktlich zur Dämmerung hörte man die Glöckchen der Kutsche erklingen mit der der Nikolaus dieses Jahr anreiste. Gefolgt von Knecht Ruprecht und unserem Weihnachtspferd Elvis fuhren sie zu den Kindern in die Halle ein. Wie jedes Jahr konnte der Nikolaus die Kinderaugen strahlen lassen und den Kindern etliche schöne Gedichte und Lieder entlocken. Dafür hatte der Nikolaus wieder tolle Geschenke dabei. Mit einem Weihnachtslied wurde der Nikolaus wieder verabschiedet. 
Ein herzliches Dankeschön geht an Gerhard Wiegand, der wie immer gekonnt wusste seinen Charme bei den Kindern spielen zu lassen. Außerdem an alle Helfer, die es möglich machen solch eine jahrelange Tradition aufrecht zu erhalten.