Turnier in Schriesheim

Am 14. Mai nahmen die Voltigierer der Galopp-Schritt-Gruppe am Voltigierturnier in Schriesheim (1. Station des Nachwuchscup Nordbaden 2017) teil. Da die Gruppe unserem neuen Vereinspferd Adaggio noch etwas Eingewöhnungszeit geben wollte, gingen sie mit Elvis an den Start.

Zeitgleich fand zuhause auf der eigenen Anlage das große Eppelheimer Reitturnier statt, wodurch die Vorbereitungen im eigenen Stall etwas erschwert wurden. Und wir leider etwas gestresst am Turnier in Schriesheim angekommen sind. Dadurch schlichen sich kleine Unsauberheiten in die ansonsten schön ausgeführten Übungen, welches den Richtern nicht verborgen geblieben ist.

Trotzdem erreichten sie - wenn auch knapp vor Durlach- den ersten Platz und konnten so die erste Station des Nachwuchscup Nordbaden für sich entscheiden und sich die ersten wertvollen Punkte für den Nachwuchscup sichern.