Turnier in Schriesheim

Am Dienstag, den 3. Oktober trafen sich unsere beiden extra für das Turnier neu zusammengestellten Doppelpaare um 8 Uhr morgens mit ihrer Trainerin Elisa im Stall.

Die beiden Doppels gingen das erste Mal zusammen an den Start und konnten mit ihren kreativ gestalteten Küren und ausgefallenen Outfits alle Blicke auf sich ziehen.

Das erste Doppelpaar -bestehend aus Marie und Leonie- turnte zu ihrem selbst ausgesuchten Thema "Rock n Roll". Sie konnten mit ihrer Freude die Richterin anstecken und am Ende die Prüfung für sich entscheiden.

Das zweite Doppelpaar -bestehend aus Elena und Sophie- turnte ihre Kür unter dem Motto "Schwanensee". Leider schlichen sich ein paar kleine Unsicherheiten ein, die der Richterin nicht verborgen blieben. Am Ende konnten sich das Team einen guten 5. Platz sichern.

Beide Teams freuen sich über das positive Feedback der Richterin und hatten sichtlich viel Spaß bei ihren beiden Doppelstarts auf dem Turnier in Schriesheim.

Zum Abschluss des Tages nahmen dann noch die Voltigierer der Galopp-Schritt-Gruppe auf Adaggio am Voltitag in Schriesheim  teil. Hier zeigte die junge Gruppe mit Hilfe von ihrem Pferd Adaggio eine sehr ordentlich geturnte Pflicht. Außerdem stellte das Team mal wieder seine Kür-Stärke unter Beweis und turnte die neu gestaltete Kür sauber durch! Selbst die neuen Elemente klappten fehlerfrei. Mit dieser guten Leistung konnten sie sich mit einer Wertnote von 5,5 den ersten Platz der Prüfung sichern.
Ein großes Dankeschön gilt wie immer Corina, die Adaggio sicher zum Turnier und wieder nach Hause gebracht hat.

Mal sehen, ob wir das beim nächsten Mal  -am Wochenende in Wiesloch- wiederholen können. Dort nehmen wir nämlich am Finale des Nachwuchscups Nordbaden teil!