Turnier in Schriesheim

Drei Starts - drei Siege 

Am 16.04 nahmen unserer Voltis am Voltigierturnier in Schriesheim teil. Für unser Vereinspferd Evlis war es eine Premiere - sein erster Start auf einem Voltigierturnier. Diesen meisterte er mit Bravour! Unsere 1. Mannschaft startete in einem Pflichtwettbewerb der Klasse L, die sie für sich entscheiden konnte, 

Erstmalig wurde dieses Jahr ein Nachwuchscup in Nordbaden ins Leben gerufen. Er besteht aus 4 Stationen (2x Schriesheim, 2x Großsachsen). Unser Nachwuchseinzel Anika Mueller turnte ein solides Programm und sicherte sich die gelbe Schleife dieser Prüfung, die die erste Wertungsprüfung des Nachwuchscups ist. 

Ein herzliches Dankeschön an die Schriesheimer Voltis, die Anika auf ihrem Vereinspferd Kola mitstarten liesen. 

Am Sonntag war dann unsere 2. Turniergruppe am Start. Sie startete ebenfalls in der 1. Wertungsprüfung der Nachwuchsgruppen. Sie waren auf den punkt top fit und erreichten den 1. Platz und damit wertvolle Punkte für den Nachwuchscup.