Turnier in Schriesheim

Am 24. Juli fand die 3. Station des Nachwuchsups wieder in Schriesheim statt.

Vier Wochen zuvor trafen wir an unserem Reitturnier Conny, die Trainerin der Voltigierer aus Wiesloch. Man kam ins Gespräch und sie erzählte, dass sie momentan Personalmangel in ihrer L-Gruppe hat und kein Start mehr möglich sei. Doch wie die Voltis so sind, entstand sehr schnell die Idee "Mix-Team aus Eppelheim und Wiesloch -> Weppeloch". Gesagt getan! Katharina und Johanna sollten die Wieslocher Voltis verstärken und trainierten 2x in Wiesloch mit. Ein fremdes Pferd und runde Griffe waren eine Herausforderung - jedoch keine Unlösbare. Schließlich ging es ja nur um den Spaß. Am Abend vor dem Turnier erreichte uns die Nachricht, dass noch ein Volti aus Wiesloch ausfiel. In den Nachtstunden wurde Marie aus unserer 1. Mamnschaft kontaktiert und sie sagte prompt zu. Ihr blieben noch 10 Minuten Training vor dem Start.  Die Richterglocke ertönte und die gemischte Gruppe lief zusammen mit Conny und Nubistar zu "Girls just wanna have fun" ein. Sie zeigten ein gutes Programm und wurden mit einem 3. Platz belohnt! 

Anika Mueller startete in der 3. Station der Nachwuchsvoltis und stellte dieses Mal wieder ihre Pflichtstärke unter Beweis und erreichte Platz 4. Wobei zu betonen sei, dass zwischen Platz 2 und 4 nur ein Abstand von 0,03 Punkten lag. Momentan liegt Anika in der Gesamtwertung auf Platz 2!

Die 3. Mannschaft hatte an diesem Tag ihren ersten Start im Wettbewerb der Galopp-Schritt-Gruppen und konnte sich mit der Wertnote 5,8 den Sieg der 2. Abteilung sichern. 

Den Abschluss bildete die 2. Mannschaft. Sie zeigten ein sehr gutes Programm mit nur kleinen Unsauberheiten. Umso enttäuschter waren sie bei der Siegerehrung als sie mit großem Abstand auf Platz 3 landeten. Kurze Zeit später kam der Veranstalter mit Richter auf uns zu und sagte, dass es etwas nicht stimmen könne und baten uns nach der Siegerehrung erneut in die Meldestelle. Die Freude danach war riesig. Es schlich sich ein Zahlendreher beim Abtippen der Noten ein, welcher viele Punkte kostete. Die Endnote war dann um mehr als eine ganze Note höher und so konntensie ihre  weißen Schleifen in Gelbe umtauschen. Somit führen sie zum jetzigen Zeitpunkt auch in der Gesamtwertung.

 

 

Das große Finale des Nachwuchscups findet am 25. September in Großachsen statt.